Deutsch English • Español

Homepage -> Entrance -> Our Vision

The Vision




Hier veröffentlichen wir persönliche Statements von Personen die bei uns Mitarbeiten.


Franziska Achmüller


Im März 1996 bin ich mit meiner Tochter, die damals in Phoenix / Arizona USA wohnte, auf der Suche nach dem Grab von Pater Heinrich Ruhen S. J. gewesen.

Wir haben das Denkmal, das sich an seinem ehem. Wirkungsort befindet mit Hilfe von Herrn Don Juan gefunden. Dies war in Sonoyta / Sonora Mexico, wenige km von der US Grenze entfernt. Hierbei haben wir auch die ersten Kontakte geknüpft. In Tuscon / Arizona besuchten wir den Prof. Pater C. Polzer S. J.. Der Jesuit Polzer setzt sich seit Jahrzenten für die Aufarbeitung der frühen neuen Geschichte im Südwesten der USA und Nord Mexico ein. Besonders unterstüzt er uns im Hinblick auf eine würdige Umgestaltung der Umgebung des Denkmalts in Sonoyta.

Ich wünsche der Durchführung unseres Projektes ein gutes Gelingen und einen erfolgreichen Abschluß im Jahr 2001, dem Jahr des 250 jährigen. Todestag von Pater Heinrich Ruhen S. J.


Franziska Achmüller






Other comes later!





























heinrich.ruhen@gmx.de